FRISCHer by Fischer GmbH

Schaue vorwärts und nutze die Chancen & Möglichkeiten die dir jetzt bleiben

Über uns 

Nach einem Schwerst-Unfall auf unserer Hochzeitsreise haben sich nicht nur Träume und Visionen zerschlagen, es hat auch eine Odysse von Operationen, Therapien und vielem mehr nach sich gezogen. Innerhalb von 37 Jahren musste ich über 40 Operationen über mich ergehen lassen.

In der Zwischenzweit habe ich eine künstliche Halswirbelsäule, zwei versteifte Lendenwirbel, zwei künstliche Hüften, ein künstliches Knie, einen versteiften Fuss sowie zwei Krebsdiagnosen hinter mir. Unser Leben war geprägt von einer Dauer-Achterbahn. Meine Zusatzausbildungen, die ich laufend machte und dabei alles tat, was in meinen Möglichkeiten stand, war ich fähig vieles Umzusetzen, wo andere aufgeben.

Als ehmalige Spitzensportlerin konnte ich mein Hobby zum Beruf machen. Als Schwimmlehrerin kam mir in meiner Situation das Wasser absolut entgegen und half mir immer wieder, sobald die Umstände es zuliessen, auch wieder zu arbeiten. Heute weiss ich das war kein Zufall. Alles fällt einem zu... wenn man offen dafür ist, das Gute im negativen zu erkennen und immer wieder das Beste aus allem zu wagen. Wasser war Jahrelang meine einzige sportliche Betätigung die ich machen konnte.  So begann ich aus meinem eigenen Therapieprogramm andere Menschen zu unterstützen. So war ich eine der ersten und gehöre zu den Pionieren der Aquafitness Szene in der Schweiz. Mehr interessantes in meinem Buch, dass im April 2020 in dritter Auflage heraus gekommen ist.

Ich versuche meinen Focus immer wieder auf das Gute und meinen ganz persönlichen Glauben zu setzen.  Dabei unternehme ich auch Heute noch alles, um mich so gut als möglich auf allen Ebenen des Lebens Gesund fühlen zu dürfen.

Aus verschiedenen Gründen, ua. weil der Unfall im Ausland passiert ist, blieben sämtliche Zahlungen, seitens des Unfallverursachers aus! Trotz der riesigen Baustelle in meinem Körper hat mich die Invaliditätsversicherung dreissig Jahre zurückgewiesen. Die Selbstkosten, auch nach zwei bestätigten "Kunstfehlern", waren enorm.

Vor wenigen Jahren kam ein Konzept in unser Leben. Weil ich das Konzept vom Empfehlungsmarketing nicht Verstand, war ich wohl wie viele: Nicht offen um richtig zuzuhören! Bis sich meine Ohren für das diese Möglichkeit öffneten.

Im März 2016 haben wir das endlich begriffen und es hat sich bei uns eine Welt voller Chancen aufgetan.  Für uns hat sich seither viel negatives in positives verwandelt. Vor allem, dass ich die nötige Versicherungsstufe beibehalten und  im Bedarfsfall immer noch die Spezialisten zuziehen kann, lassen uns heute ruhig schlafen.

Sei vier Jahren benötige ich, bis auf meine Kontrolluntersuchungen, keinen Arzt mehr! Wir haben eine Lebensqualität wie kaum zuvor!

Was ich früher schon gemacht habe, Menschen zu mehr Lebensqualität und Freude an der möglichen Bewegung zu verhelfen, gebe ich heute in einer ganz neuen Form weiter. 

Mein Wissen, die Vorträge und Beratungen  konnte ich erweitern.

Mit grosser Freude geben wir heute weiter was wir heute erleben:

Ein Leben in der vollen Fülle !




Vor einem Jahr ist daraus unsere eigene Firma entstanden

FRISCHer by Fischer GmbH

Gesundheitsberatung für mehr Lebensqualität,

Vitalität & ganzheitliches Wohlbefinden

 

Heidi Fischer

Prävention, Ernährung, Gesundheitssport und Sportrehabilitation (BSA)

Zertifizierter Coach für Stoffwechsel- und Gewichtsmanagement

Schweizer Schwimm-und Aquafitness Instruktorin mit Jahrzehnte langer Erfahrung, insbesondere im Reahbilitätsbereich

Ausbildnerin

Autorin vom Buch "Frieden über den Fluten meines Lebens"

Die 3. Auflage erscheint in wenigen Tagen


Urs Fischer

- bester Ehemann

- ehemaliger Schreiner, Badmeister, Aquafitness- Instruktor

- Praktiker durch und durch und beste Unterstüzung in allen Bereichen

- für Einbau vom Wasserfilter bitte Kontakt aufnehmen



 

Grubweg 1, 9515 Hosenruck

079 272 71 71 / hufischer@bluewin.ch / www.frischerbyfischer.ch

 


Um kontinuierlich immer wieder auf dem neusten Stand zu sein, bilden wir uns regelmäßig weiter.